Still here, sometimes there

// 2011

Tiiel02_Still_here

Dieser "ferngesteuerte Audio-Walk wurde gleichzeitig von 40 Frauen ausgeführt, die zu dem Zeitpunkt als Migrantinnen in 21 Städten in 13 Ländern lebten und über soziale Netzwerke kontaktiert wurden.

Das Audio umfasst Geschichten und Reflexionen zum Thema Heimat und Fremdsein sowie zu den Erfahrungen des Aufwachsens
in verschiedenen Ländern. Während sie durch ihre aktuelle Nachbarschaft spazierten, erhielten die Teilnehmerinnen Anweisungen,
in welche Richtung sie gehen und was sie fotografieren sollten. Nach dem Spaziergang wurden sie gebeten, eine Karte der zurückgelegten Route zu zeichnen und die digitalen Fotos zu teilen.
 


Format: Audio-Walk, Zeichnungen und Fotografien
Ausstellungen: „JungArt Kunstschau” Berlin (2011), „Rethinking Flanerie” marabouparken Konsthall Stockholm (2016)

⟶ Auf Soundcloud anhören

Bild_02-4
Bild_04-4
Bild_03-4
Bild_05
Bild_01-3
Bild_06

© 2021 Johanna Steindorf. All rights reserved.

© 2021 Johanna Steindorf. All rights reserved.

© 2021 Johanna Steindorf. All rights reserved.

Back to top Arrow