Present Views on Past Streets - Series

// 2012-2016

Platzhalter_Projekt_Titel@10x

Diese Serie umfasst Videoarbeiten, die sich mit der subjektiven Erfahrung beschäftigen, durch einen städtischen Raum zu gehen, in dem man noch nie physisch gewesen ist.

Bevor ich zum ersten Mal in die Stadt reiste, nahm ich einen Parcour in Google Street View auf. Ich fügte eine Aufnahme meiner Stimme hinzu, in der ich Empfindungen, Beobachtungen und die Geräusche kommentierte, die ich mir beim Durchschreiten des tatsächlichen Ortes vorstellen würde. Während eines kurzen Aufenthalts in den Städten ging ich genau dieselben Strecken wie virtuell ab und nahm den Klang mit binauralen Mikrofonen auf, um die räumliche Atmosphäre einzufangen. In einem letzten Schritt wird die Tonaufnahme zu dem vorproduzierten Video hinzugefügt, wodurch verschiedene Zeit- und Raumebenen miteinander verschmelzen.

 

Vimeo:

Platzhalter_Thumbs
Platzhalter_Thumbs
Platzhalter_Thumbs
Platzhalter_Thumbs
Platzhalter_Thumbs
Platzhalter_Thumbs